Für den 13. August 2022 hat der Verein Hör mal! Hilfe für hör- und sprachgestörte Kinder Münster e.V. Familien mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen zu einem großen Sommerfest eingeladen.
Bei diesem großen Treffen stand für die Kinder die Freude am Wiedersehen mit ihren CI-Freunden und vielen bekannten Gesichtern aus dem Umfeld der Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie des UKM im Vordergrund. Bei unserer Tochter war die Vorfreude im Vorfeld bereits riesengroß. Ein wunderbares und liebevoll vorbereitetes Rahmenprogramm für die Kinder hat den Nachmittag bei Spiel, Spaß und bester Verpflegung wie im Fluge vergehen lassen.

Für uns Eltern stand das Wiedersehen mit anderen Eltern, die sich teilweise aus dem Münsteraner Eltern Programm (MEP) oder von Terminen in der Klinik her kennen, im Vordergrund.

Die Fachkräfte für Kinder mit Hörschädigung des UKM standen für ungezwungene Gespräche und den entspannten Austausch bereit. In diesem Rahmen war der CIV-NRW mit der Abteilung der CI-KIDS ebenfalls eingeladen. Wir konnten an diesem Tag im Rahmen der Veranstaltung zur Arbeit der CI-KIDS informieren und haben als Orga-Team viele interessante Gespräche mit Eltern, Mitarbeiter*innen des UKM und Mitarbeiter*innen der Firma Geers führen können.

Wir danken dem ganzen Team um Frau Univ.-Prof. Dr. med. Neumann für das wunderbare Fest und die Möglichkeit auch die Selbsthilfe für Eltern mit hörgeschädigten Kindern noch einmal als Möglichkeit für Austausch, Hilfe im Alltag oder allgemein als „persönliche Akkuladestation“ vorstellen zu können.

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

So erreichen Sie uns

Unser Leitungsteam der Abteilung erreichen Sie per E-Mail:
ci-kids@civ-nrw.de

Unseren Verband können Sie per E-Mail über info@civ-nrw.de erreichen.

Impressum/Datenschutz

Diese Seite gehört zum Cochlea Implantat Verband NRW e.V.
Hier finden Sie unser Impressum und die Datenschutzhinweise.
https://www.civ-news.de/datenschutz.html